Traktor Trophy
Lieber Traktorfreund!
Nachfolgend die Infos zur Aicher Trophy 2023, welche im Rahmen des Aicher Kirtags am 09. September 2023 stattgefunden hat.

Detailinfos zur Aicher Trophy 2024 folgen, sobald sie uns vorliegen.

WICHTIG!!!
Die Teilnahme ist heuer ausschließlich ohne Anhänger, die zum Personentransport dienen sowie nur mit der laut Zulassung des Traktors erlaubten Anzahl an Personen gestattet!

Zu dieser klassischen Traktoren Trophy sind alle Traktoren bis zum Baujahr 1966 zugelassen. Die Trophy wird in Form eines Rundkurses ab Aich durchgeführt. Der Start erfolgt um 9.00 Uhr.

Die Startzeiten werden nicht per Post zugesandt.
Unter www.aicher-kirtag.at sind die Startnummern bzw. Startzeiten ersichtlich! Ebenfalls ersichtlich sind der Wertungs- und Durchführungsmodus sowie die Allgemeinen Sicherheitsbestimmungen – bitte unbedingt beachten!
Routenbeschreibung und Richtzeit erhalten die Trophyfahrer bei der Start-nummernausgabe vor Ort ab 8.00 Uhr vor dem Infobüro in Aich.
Startintervall beträgt, so wie im letzten Jahr, 30 Sekunden.

1. Bergwertung

Bei der Bergwertung wird nicht auf die schnellste Zeit gefahren, sondern alle Traktoren müssen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 15 km/h zum Parkplatz Bodensee fahren. Zur Wertung kommt eine zusätzliche 2malige Kontrolle der 15 km/h entlang der Strecke.

2. Klasseneinteilung

Bei der Bergwertung und Gleichmäßigkeitsprüfung gibt es keine Unterteilung in Klassen, Wertung jeweils nur in einer Gruppe.

Für die Gesamtwertung gibt es eine Unterteilung in nachfolgende Klassen (richtet sich nach dem Geburtsjahr der Fahrer/innen!!!):

Herren 1: ab 1994

Herren 2: 1974 - 1993

Herren 3: bis 1973

Damen: nur eine Klasse

Aus organisatorischen Gründen können nur jene Teilnehmer berücksichtigt werden, die sich bis 04. September 2023 angemeldet haben.

Geschicklichkeitsbewerb wird zur Bergwertung dazugezählt!
Die Siegerehrung findet um 15.00 Uhr statt.


Wir freuen uns über Ihre Teilnahme bei der Aicher Trophy 2023!

Facts:

Nenngeld: € 25,00
inkl. 2 Eintritte zum Kirtag und Trophyandenken
Einsatz für die Startnummer: € 20,00

09.00 Uhr: Start
15.00 Uhr: Siegerehrung im Biergarten der FF Aich

Nachnennungen sind nicht mehr möglich!

Anmeldungen bitte an info@aicher-kirtag.at schicken oder direkt beim Infobüro Aich abgeben.

ERGEBNISLISTEN für die Aicher Trophy hier zum Download:

Gewinner der Trophy 2023

Aicher Trophy 2023

Ein Herz für eine alkoholfreie Trophy

    Die Aicher Trophy ist zu einem unverzichtbaren Höhepunkt des Aicher Kirtags Wochenendes geworden. Mittlerweile hat diese Alttraktoren-Rallye ein Maß an Nachfrage erreicht, das höchst erfreulich ist. Zugleich aber stellen sich dadurch für uns als Organisatoren noch größere Herausforderungen, was einen möglichst geschickten Ablauf, eine noch perfektere  Organisation als bisher und vor allem die Sicherheit entlang der Routen, insbesondere für die Teilnehmer selbst, anbelangt. Erfreulicherweise hat sich die Exekutive bereit erklärt, uns aktiv zu unterstützen.

    Wir ersuchen höflich, folgende Informationen unbedingt zu beachten:


    Wir weisen darauf hin, dass für die gesamte Trophy, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Ortsgebiete von Aich und Umgebung, die allgemeine Straßenverkehrsordnung ihre Gültigkeit hat!

    Um einen verkehrstechnisch optimalen Ablauf zu gewährleisten, unterstützen uns sowohl bei Start und Ziel als auch entlang der Dörferrunde Exekutivbeamte, die an verschiedenen Stellen postiert sein werden!

    Aus versicherungstechnischen Gründen müssen von jedem Trophy-Teilnehmer vor dem Start Führerschein und Zulassungsschein auf Gültigkeit überprüft werden (bitte diese Papiere bereithalten)!


    Die Teilnahme ist ausschließlich ohne Anhänger, die zum Personentransport dienen sowie nur mit der laut Zulassung des Traktors erlaubten Anzahl an Personen gestattet!


    Letztlich sollen all diese Maßnahmen ausschließlich dazu dienlich sein, die AICHER TROPHY organisatorisch und vor allem auf ihre Sicherheit bezogen erstklassig durchzuführen. Schon jetzt bedanken wir uns herzlich für Ihr Verständnis!







Impressionen 2022

AICHER HERBST KULTUR
8966 Aich, Vorstadt 62
Tel. +43-(0)3686-4292
Fax: +43-(0)3686-4270
E-Mail: info@aicher-herbst-kultur.at